Snoopys ZConnect-Seite

Thema Download Filelänge
ZConnect, die erste Wahl

Wahlen

11 517

ZConnect, die zweite Wahl
ZConnect, die dritte Wahl
ZConnect, die vierte Wahl
ZConnect, die fünfte Wahl
ZConnect 3.2, die erste Wahl
ZC3.1 Doku - TeX, das Original im TeX-Format von der Zerberus GmbH.
TeX ist eine Seitenbeschreibungssprache, sie erzeugt zwar ein wunderbares Schriftstück, aber ähnlich wie bei HTML wird der Text dabei mit etlichen Steuerbefehlen bestückt. Wer TeX nicht kennt, sollte besser die Text - Version nehmen.

 ZCON31.zip

793 241

ZC3.1 Doku - Text, das Zerberusdokument in Text gewandelt.

ZC31asc.zip

36 353

ZC3.1 draft - Text, das Werk von CeBrunke, welches nie verabschiedet wurde weil die Arbeit vom ZC-Gremium kurz nach der Veröffentlichung eingestellt wurde. 8-(
Als Nachschlagewerk hervorragend geeignet, weil es auch auf die Hintergründe eingeht.

 ZC31d.zip

 85 973

ZC3.1 draft - W95Help, das Werk von Sepro von mir in das W95 Helpformat gewandelt. Es ist nicht perfekt, hat aber den Vorteil des Winhelp- Inhaltsverzeichnisses und dessen Suchsystemen.
Am Text selber sind keine Veränderungen vorgenommen worden.
 draftW95Help.zip

 119 831

Die Fremdcancel-FAQ

 Cancel.zip

 6 021

Charset

ZCerw.zip

35 737

Control
Dateinamen
Error
Header
Janus2 oder auch Janus+ genannt
Language
Mids
PGP
Stat
VIA
ZC-Fido
ZC-Maps
ZC-mime
ZConnect-Zeichensatz erstellt von overlord@bite.shnet.org (Simon Krahnke) am 04. Nov. 1997

Die Texte sind zumeist etwas älter, aber sie haben immer noch Gültigkeit. Zu meinem Bedauern wurde die Arbeit an ZConnect seit dem Umbenennen von T-Netz nach Z-Netz/alt eingestellt. Sollte einer Probleme mit ZConnect haben, kann ich momentan nur auf die Newsgroup de.comm.protocols.misc verweisen. Sollte dort keiner eine Lösung anbieten können und man definiert etwas eigenes (eigener Header, Umsetzung RFC-Header, Mime-Implementation, o.ä.), so wäre es ganz gut, das in dieser Newsgroup zu erläutern und eine Festlegung zu posten, damit andere dieselbe Definition benutzen können und nicht alles aus dem Ruder läuft.

Vor einiger Zeit hatte ich per Mail die mir bekannten ZC-Programmierer gefragt ob die Arbeit an ZC weitergeführt werden sollte. Ein Großteil dieser Personen sah durchaus noch einen Bedarf, vor allem bei der Annäherung an RFC, aber ich fand zu wenige die aktiv mitarbeiten wollten. Einige kündigten zwar ihre Mitarbeit an, meldeten sich auf weitere Nachfragen überhaupt nicht mehr, also kann dieser Wille nicht sehr groß gewesen sein 8-(

Für mich selber ist damit das Kapitel ZC abgeschlossen. Erweiterungen oder neue Wahlen wird es wohl nicht mehr geben. Sollte jedoch einer neue Dokumentationen erstellen, so werde ich diese natürlich mit in diese Seite aufnehmen.


Zur Hundehütte